RÜCKBLICKE

01. August 2009

Der Stadtverband der CDU Elze war im Rahmen der diesjährigen Ferienpssaktion mit 20 Kindern zur Freilichtbühne Osterwald. Bei schönem Sommerwetter sahen wir die Aufführung - Der Zauberer von Oz.- Alle waren glücklich und begeistert als sie von ihren Eltern wieder in Empfang genommen wurden.

15.August 2009

In Fahrgemeinschaften fuhren ca. 20 Personen Zur Kornbrennerei nach Nörten Hardenberg. Es wurde die Brennerei besichtet, die Gästeführerin zeigte einen Film über die Aussaat des Korns, bis hin zum fertigen Produkt, welches dann auch verkostet werden konnte. Natürlich gab es auch viele Fragen, die beantwortet wurden. Anschließend ging es zu Fuß zur Burgruine hinauf. Die Gästeführerin informierte über die einige hundert Jahre alte Geschichte der Grafen von Hardenberg und gleichzeitig konnte man die wunderbare Aussicht ins Leinetal genießen. Alle waren sich einig darüber, einen schönen unterhaltsamen Nachmittag genossen zu haben.

11. September 2009

Um 7:00h morgens fuhr der Bus ab Hildesheim nach Berlin. Ca 25 Elze und ebenso viele Alfelder Bürger fuhren auf Einladung von Eckart v. Klaeden, MdB. nach Berlin. Nach einer einstündigen Diskussionsrunde mit dem Bundestagsabgeorneten wurde der Reichstag und die Glaskuppel besichtigt. Man hat von dort oben einen wunderbaren Rundblick über Berlin. Anschließend führte eine Städteführerin die Gruppe 2,5 Stunden zu Fuß über die historische Achse Berlins.Bundeskanzleramt, Spreebogen, Brandenburger Tor erregten bei den Teilnehmern genau so großes Interesse, wie die US Botschaft , das Holokausdenkmal, der Dom, weitere Botschaften und der Gang durch die Prachtstraße - Unter den Linden.- Die Gästeführerin verstand es ihre geschichtlichen und auch aktuellen Informationen spannend zu übermitteln. Nach 1,5 Stunden Freizeit im Sony Center fuhr der Bus um 18:00h wieder zurück.